| Autor |
Nachricht |
|
misty
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 15.06.2010, 18:57 |
|
Registriert: 30.10.2002, 20:03 Beiträge: 11414 Wohnort: Irgendwo over the rainbow zwischen 6- 969 Brücken, wo Humor noch erlaubt ist! .
|
Gottloser hat geschrieben: Da könnte man auch verschiedene Sprachen sprechen. ( smart Alec) Dass sollte sowieso jeder! Nur eine Sprache sprechen können, ist langweilig. Der Wetterumschwung (ein Tag über 30 C und den Nächsten Tag bloß 8C ist nicht nur Schwer für den Kreislauf. Sondern auch für ältere Leute die z.B. Arthritis oder Rheuma haben. Auch Bei Tieren, wirkt sich das Wechseln der Temperaturen aus. Und solch Temperaturen auf die Dauer macht uns alle Krank. Manche eben Psychisch und andere Körperlich oder Beides.
 Ich bin nicht für das verantwortlich was Du denkst, nur für das was ich sage!!! Ich heule niemals mit den Wölfen, rede anderen nicht nach dem Mund. Ich habe meine eigene Meinung & darauf bestehe ich. Wer damit nicht klar kommt, ist selber Schuld.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gottloser
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 15.06.2010, 20:05 |
|
|
Es geht nicht darum, wie viele verschiedene Sprachen jeder von uns kann. Es geht darum, dass wenn Du weiter Begriffe anders verwendest als die allgemeine Definition des Begriffes vorsieht Du genausogut Suaheli reden könntest.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
misty
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 15.06.2010, 23:18 |
|
Registriert: 30.10.2002, 20:03 Beiträge: 11414 Wohnort: Irgendwo over the rainbow zwischen 6- 969 Brücken, wo Humor noch erlaubt ist! .
|
|
@ Gottloser Es war doch bloss Spass. Schade hast das anders gesehen. Aber nun Schluss damit!!!!!!!!!_-------------------------_________-______________--
Hier Regnet es gerade Cats and Dogs. (das ist so ein Sprichwort bloss) Nicht gut wenn man keinen Schirm im Auto hatte. Temperaturen sind wo man auch hin hört, total verrückt.
 Ich bin nicht für das verantwortlich was Du denkst, nur für das was ich sage!!! Ich heule niemals mit den Wölfen, rede anderen nicht nach dem Mund. Ich habe meine eigene Meinung & darauf bestehe ich. Wer damit nicht klar kommt, ist selber Schuld.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rundkuchenbrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 15.06.2010, 23:41 |
|
|
|
Einiges hat sich ja auch umgangssprachlich eingebürgert. Niemand spricht vom Raumwetter sondern vom Raumklima, ähnlich das Mikroklima z.B. im Gewächshaus. Auch die Klimaanlage ist eigentlich völlig falsch benannt, denn meistens meint man damit auch nur die Kühlung und nicht die langzeitige Konstanthaltung vom Raumklima.
_________________ Spass ist, wenn alle Beteiligten und Betroffenen Spass dran haben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rundkuchenbrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 02.07.2010, 19:19 |
|
|
Mir fällt da noch ein kleines Detail auf: BZ Berlin hat geschrieben: Das Wetter soll am Wochendende gefährlich heiß werden. Experten warnen vor erhöhten Ozonwerten. Quelle und mehr: BZ Berlin Jetzt werden in einigen Klimaanlagen Luftreiniger eingebaut, welche die Luft durch Ionisation reinigen sollen. Dabei aber entsteht meines Wissens auch wieder Ozon, das direkt in den Wohn- und Arbeitsräumen. Einerseits also wird Ozon als Reizgas beschrieben, andererseits als Wohlfühltechnik verkauft? Diese Ionisations-Luftreiniger gibt es nebenbei auch als Steckdosengeräte (derzeit wieder krampfhaft auch im TV-Nepp angeboten).
_________________ Spass ist, wenn alle Beteiligten und Betroffenen Spass dran haben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
misty
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 05.07.2010, 06:34 |
|
|
|
Na ja wenn die Dinger gegen Allergien helfen?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rundkuchenbrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 06.07.2010, 03:55 |
|
|
Unter Umständen werden damit andere Allergien ausgelöst. Man hustet nicht mehr wegen Zigarettenqualm sondern wegen dem Ozon. Es wird im Moment auch in den Medien immer wieder gesagt, man möge doch wegen der Hitze auf das Auto verzichten, weil Autos eben auch einen hohen Anteil am Ozon in Bodennähe verursachen würden. Andererseits werden dann zu Hause die Ozonschleudern eingeschaltet. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PROTEUS
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 11.07.2010, 11:43 |
|
Registriert: 10.12.2006, 15:03 Beiträge: 1583 Wohnort: Iserlohn NRW
|
Sind wir alle krank?? Noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Denn wer hat heutzutage nicht vor irgend etwas Angst? Den Job einzubüßen, die Partnerschaft kann in die Brüche gehen, das Ersparte kann sich auflösen u.s.w. Aber in Zukunft stellt das alles kein Problem mehr dar.Denn wir können die Schreckgespenster einfach vergessen. Zitat: Wer einen Unfall hatte oder ein anderes traumatisches Erlebnis, könnte sich womöglich bald mit einer einfachen Pille Linderung verschaffen – und das Übel postwendend vergessen. Der Nervenwachstumsfaktor BDNF (im Fachbegriff: Brain-Derived Neurotrophic Factor) vermag Erinnerungen zu dämpfen, die mit Gefühlen der Angst verbunden sind. Da würde sich eine neue, unerschöpfliche Geldquelle auftun. (zur einen Hälfte Satire zur anderen eine befürchtung) Vielleicht kann man diesen bequemen Wirkstoff auch dem Trinkwasser beimengen wenn mal wieder eine Krise die "Ruhe" in der Öffentlichkeit bedroht. (Satire-Ende) Von seinem schattigen Balkon...
_________________ ...grüßt Euch PROTEUS
Der Rest vom Leben beginnt JETZT, mach's beste d'raus. Viele leiden nicht unter Realitätsverlust, nein, sie genießen ihn. Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. (H.R.) Was ist schon ein schwerer Bankraub, gegenüber der "Gründung einer Bank" (Berthold Brecht)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
misty
|
Betreff des Beitrags: Re: Sind wir alle krank?? Verfasst: 19.07.2010, 04:18 |
|
|
Sind wir alle Krank? noch nicht. Aber das kann sehr schnell kommen. Denn mit dem Oil im Gulf, werweiss was das noch fuer uns fuer Folgen haben wird 
|
|
| Nach oben |
|
 |