| Autor |
Nachricht |
|
misty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005, 05:56 |
|
Registriert: 30.10.2002, 20:03 Beiträge: 11414 Wohnort: Irgendwo over the rainbow zwischen 6- 969 Brücken, wo Humor noch erlaubt ist! .
|
|
Es gibt ja auch welche die Medikamente nehmen, wo sie gar nicht wissen, fĂĽr was sie das Medikament nehmen.
Dann gibt’s welche, die von einem, zum anderen Doktor gehen und jeder verschreibt ein anderes Medikament ,ohne das der Doktor weis, dass schon andere Medikamente verschrieben sind, von einem anderen Doktor.
Dann gibt es welche, die sich Medikamente verschreiben lassen und sie nicht einnehmen, sich dann wundern, warum sie weiter krank bleiben.
Dann gibt es einige, die Medikamente nehmen, weil sie denken, sie kommen ohne Medikamente nicht aus.
Dann der eine Witz ..
Wo der Patient Zäpfchen verschrieben bekommen hat , und sie Oral eingenommen hat. Oder welche die nicht wissen ,dass man das Silberpapier vom Zäpfchen ab machen muss , bevor man es sich einführt. Auaaaa
EinglĂĽck wir leben in einer Computer Zeit, wo der Apotheker raus findet, welches Medikament der Patient einnimmt.
Und natürlich muss aufgepasst werden, damit sich ein Medikament mit einem anderen Medikament verträgt und nicht das Gegenteil erreicht, was erreicht werden sollte.
Daher ist es wichtig , man ist ehrlich mit seinem Doktor und sagt was fĂĽr Medikamente einnimmt. Auch welche Vitamine Tabletten eingenommen werden .
 Ich bin nicht für das verantwortlich was Du denkst, nur für das was ich sage!!! Ich heule niemals mit den Wölfen, rede anderen nicht nach dem Mund. Ich habe meine eigene Meinung & darauf bestehe ich. Wer damit nicht klar kommt, ist selber Schuld.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rundkuchenbrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005, 06:01 |
|
|
misty hat geschrieben: Einglück wir leben in einer Computer Zeit, wo der Apotheker raus findet, welches Medikament der Patient einnimmt. Und natürlich muss aufgepasst werden, damit sich ein Medikament mit einem anderen Medikament verträgt und nicht das Gegenteil erreicht, was erreicht werden sollte. Daher ist es wichtig , man ist ehrlich mit seinem Doktor und sagt was für Medikamente einnimmt. Auch welche Vitamine Tabletten eingenommen werden .
Naja der Apothekenheini weiĂź das auch nur dann, wenn ich dem das sage. Und das mit der Patientenchipkarte, auch hier lass ich mir lieber vom Arzt sagen, was ich nehmen soll, anstatt vom Apotheker, der nur seinen Umsatz und seinen Profit im Auge hat, noch mehr als der Arzt.
Das mit den Karten wird sowieso lustig. Mal sehen, wer da alles drum bitten wird, mal draufschauen zu dĂĽrfen. Versicherungen, Arbeitgeber und wer weiĂź was alles haben da bestimmt reges Interesse dran.
Aber auch diese Karten wird man "anpassen" können. 
_________________ Spass ist, wenn alle Beteiligten und Betroffenen Spass dran haben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seyke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005, 10:36 |
|
|
|
Öhm..also bei mir guckt die Apothekerin lediglich in die Daten der Kundenkarte, damit ich nicht was verschrieben bekomme, was sich mit nem anderen Medikament, was ich nehm nicht verträgt.
Leider muĂź man ja wegen jedem Scheibenkleister zu nem anderen Arzt und viele fragen nicht mal mehr nach, ob man schon irgendein Medikament (und sei es die Pille) nimmt!
Praktisch ist auch, dass man dann die Kassenzettel nicht sammeln muĂź. Ich geh einfach hin und die drucken mir alle geleisteten Zuzahlungen aus (Krankenkasse oder Finanzamt). Klar versuchen die die Leute an sich zu binden...aber ich sag mal, fĂĽr den Service geh ich eben zu ihnen!
Ich säh schön blöd aus, wenn ich mal nen Schmerzmittel brauch und muß erst 5 Seiten Beipackzettel lesen, ob ich sie überhaupt nehmen darf und hab sie dann vielleicht umsonst gekauft.
_________________ Wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rundkuchenbrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005, 10:43 |
|
|
DafĂĽr gibts ja den Hausarzt.
Und Muttern geht z.B. nicht immer in die selbe Apotheke. Mal geht sie in Wohnnähe (naja was man so nennt) und mal direkt neben dem jeweiligen Arzt. In dem Ärztehaus z.B. wissen die in der Apotheke ja inzwischen, was die dort alles verschreiben und haben die Sachen dann auch da. Und alles, was mit Medikamenten zu tun hat bekommt letztendlich auch der Hausarzt als Info. Ist auch die einzige Apotheke in der Nähe, wo ich tatsächlich beraten werde, wenn ich das will. Die anderen (auch die bei mir umme Egge) kann man getrost in die Tonne treten. Wenn's nach denen ginge hätte ich schon schicke Unverträglichkeiten geschluckt (z.B. erstmal Dolormin-Migräne und, wenns nicht reicht, nochmal ne preiswerte ASS500 hinterher. Nur die beiden Wirkstoffe vertragen sich nun überhaupt nicht lt. Beipackzettel.
Info der Apothekerin: Ja, den Beipackzettel mĂĽssen sie schon ganz genau lesen, sowas kann schon mal vorkommen" ... 
_________________ Spass ist, wenn alle Beteiligten und Betroffenen Spass dran haben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seyke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005, 10:46 |
|
|
na so was ist dämlich!
Hausarzt schön und gut..ich hab nur keine Böcke mich drei Stunden dort zwischen leidende Rentner zu setzen um mir sagen zu lassen, welches Mittel ich gegen nagende Kopfschmerzen nehmen darf (10,- Praxisgebühr + Medikamentenkosten nene!), die nach dem Gesabbel der genannten Leidenden noch nagender geworden sind! 
_________________ Wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rundkuchenbrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2005, 10:50 |
|
|
Die PraxisgebĂĽhr zahlste doch nur ein Mal, und eben genau beim Hausarzt. Und der schickt einen dann zu den anderen, da kostet's dann nix.
Naja und was ich so mal brauche ... das weiĂź ich ja inzwischen. Und dem Doc sag ich das dann, wenn ich eh mal hin muss. Ich geh deshalb auch nicht extra dahin.
Das mit den Zahlungsnachweisen ginge auch hier, mĂĽsst mich nur jeweils bei der Apotheke registrieren lassen. Will ich aber nicht. Da sammel ich lieber die ollen Zettel. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariaengel
|
Betreff des Beitrags: Hatte es selbst mal probiert! Verfasst: 13.04.2008, 11:05 |
|
 |
| Newbie |
 |
|
|
Bin nur duch ein zufall hier auf diese Seite gekommen... Hier schreiben soooo viele ĂĽber Ionamin und ich bin mir fast sicher das die wenigsten es ĂĽberhaupt mal genommen haben.
Das mittel ist bzw. war gut. Der erfolg war ebenfalls klasse.. habe durch das med. ca 35 KG abgenommen.
Das wichtigste war jedoch das trinken.. mit 2l am tag kommt man nicht aus... der körper verlangt nach mehr flüssigkeit da alles auf hochturen läuft.
Das dass mittel vom markt genommen wurde kann ich aber ebefall gut verstehen. Nicht nur das einige todesfälle duch das medikament nachzuweisen sind, sondern bei der falschen einnahme und missbrauch kann es zur sucht und zu langzeitschäden kommen.
Inoamin ist kein wundermittel, sondern eine harte droge...
Ich kann aber jeden nur abraten, medikamente aus Polen, Budapest etc.zu kaufen, die die gleiche wirkung wie inoamin versprechen... diese mitte werden meist gepanscht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
misty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008, 23:14 |
|
Registriert: 30.10.2002, 20:03 Beiträge: 11414 Wohnort: Irgendwo over the rainbow zwischen 6- 969 Brücken, wo Humor noch erlaubt ist! .
|
|
Im Laufe der Jahre, wurden viele solche Mittel zum abnehmen, vom Markt genommen. Und im Laufe der Zeit werden noch viel mehr davon vom Markt genommen werden.
Und natĂĽrlich auch Rezeptpflichtig werden.
All dass Chemiezeug zum abnehmen, geht eben gegen die Natur! Und wird so oft wenn nicht immer missbraucht!!
mfg
misty
 Ich bin nicht für das verantwortlich was Du denkst, nur für das was ich sage!!! Ich heule niemals mit den Wölfen, rede anderen nicht nach dem Mund. Ich habe meine eigene Meinung & darauf bestehe ich. Wer damit nicht klar kommt, ist selber Schuld.
|
|
| Nach oben |
|
 |