Du bist noch nicht registriert. Melde dich kostenlos an, um das Forum werbefrei nutzen zu können.
fufo :: come on board  
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GEAUX SAINTS!
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 19:12 
Member
Member

Grade 1,2 Kg Hackfleisch mit Semmeln, Zwiebeln und Gewürzen gemischt für die Burger nachher. Ich hoffe das reicht für 2 Personen und nen Zahnarzt. GEAUX SAINTS!

Heut nacht noch jemand am Superbowlschauen?

Betreff des Beitrags: Re: GEAUX SAINTS!
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 00:36 
Moderator
Moderator

Hab jetzt 'nen Stream gefunden. :)

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 11:49 
Member
Member

Du weisst, dass die ARD übertragen hat? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 12:05 
Moderator
Moderator

Ja. Aber auschließlich dafür und die Tagesschau bezahle ich doch keine Fernsehgebühren. Nee, nee!

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 12:35 
Premium Member
Premium Member

Ich bin beim nächtlichen Rumzappen auf der ARD gelandet. Also ich finde da z.B. Curling viel interessanter. 5 Sekunden Spiel und gefühlte 10 Minuten Unterbrechung - booaaaah is dat laaangweilich. Aber was macht man nicht alles, damit die TV-Sender ordentlich viel teure Werbung (30 Sekunden = 2 Mio Dollar) platzieren können (was die ARD ja nun mal um die Zeit nicht macht).
von der Peinlichkeit des technischen Desasters der "Half Time Show" mal abgesehen, aber es ist ja logisch, Licht ist nun mal schneller als der Schall :lol:

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:03 
Member
Member

Rundkuchenbrot hat geschrieben:
Ich bin beim nächtlichen Rumzappen auf der ARD gelandet. Also ich finde da z.B. Curling viel interessanter. 5 Sekunden Spiel und gefühlte 10 Minuten Unterbrechung - booaaaah is dat laaangweilich.

Was soll ich sagen... es ist halt kein Fußball, wo nichts passiert und viel vorgegaukelt wird. Aber ja, ich gebe zu, wenn man sich nicht mit dem Sport beschäftigt und in der Materie steckt ist es schon teils recht langweilig. Wenn man das ganze etwas mehr durchdringt (was nun mal normal ist, das man es nicht tut, wenn man nur hinzappt, soll jetzt kein Angriff sein, Rundi) zieht man das Interesse nun mal nicht nur aus den reinen Spielszenen, sondern auch aus den Überlegungen was für ein Play als nächstes angesagt wird, taktischen Überlegungen, Implikationen aus der Spielsituation etcpp.

Schaus Dir doch mal in nem deutschen Stadion an, da hast Du keine Werbepausen und es gibt keine TV-Breaks (ja, die gibt´s in der NFL wirklich, da versuch ich auch keinem was vorzumachen), das heisst es geht allgemein schneller weiter. zweieinhalb Stunden fürn Spiel kannste aber trotzdem rechnen.

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:56 
Premium Member
Premium Member

Blöderweise interessiert mich Fußball ungefähr genauso viel wie Football, Eishockey oder Skiweitlangspringlauf. :lol:
Den Wettkampf von Hobby-RC-Car-Fans finde ich deutlich interessanter als den Formel1-Zirkus.
Ich war aus persönlichen Gründen mal zu Berliner Vereins-Schwimmwttkämpfen, das war hoch interessant, bis auf die van Almzicke, Madam Hochnase. Sobald vom Sport etwas kommerzialisiert wird heben die Betroffenen oft ab und rein sportlich wird das ganze uninteressant bzw. zur Farce.
Fußball auf dem Wohngebitsbolzplatz ist für mich zwar nicht unbedingt hoch interessant, aber wenn ich sowas beim Spaziergang mit Muttern sehe bleib ich schon mal paar Minütchen stehen und gucke zu - das ist wesentlich interessanter und macht mehr Spaß als die Spiele der Profiversager der Aktiengesellschaften mit Lizenz zum Menschenhandel.
Sowas wie Superbowl oder die Box-Mega-Events haben für mich nichts mit Sport zu tun und sollten als Dauerwerbesendung deklariert werden - da gugg ich mir lieber die "WOK-WM" oder dergleichen an, obwohl das auch Kommerz ist, aber irgendwie lustiger, weil ohne die bzw. nicht nur mit den sogenannten Sportprofis. Wenn ein Calmund durch die Bobbahn bricht oder eine völlig unbekannte Schauspielerin vom 5-Meter-Brett ins Wasser plumst ist das für mich mehr Sport als die eingekauften Stürmer einer sogenannten Fußballmannschaft (die sind mehr Schauspieler als so manche Schauspieler).
Das drumherum der letzten Fußball-WM, die großen Feiern, wo Gegner zusammen die Spiele geschaut und auf den Straßen gefeiert haben, das hatte für mich mehr mit Sport zu tun als die zusammen gekauften "Mannschaften" auf den Spielfeldern. Aber für die Verkäufer von Weltmeisterbroten, Weltmeisterbieren und ähnlichem Dünnschiss habe ich schon kein Verständis mehr, und die, die diesen Dünnschiss für teures Geld kaufen, haben mein aufrichtiges Mitleid. Bei Schals, Mützen, Trikots und so ist das wieder durchaus was anderes, nur sind die Preise zum Teil völlig daneben. Aber die Clubs wollen eben Kohle sehen, also kostet das Shirt 2,50 Euro und das recht, den Namen eines Fußballclubs da drauf zu pappen, die restlichen 27,50 Euro. :arrow:
Warum eigentlich spielen bei der großen Fußballweltmeisterschaft nur Männermannschaften, während die Frauenwettkämpfe mit schöner Regelmäßigkeit unter ferner Liefen gurken? Warum finden die Männer- und Frauen-WM nicht zur selben Zeit in den selben Stadien und mit der selben Medienpräsens statt? Warum laufen die Paralympics irgendwann hinter den Olympischen Spielen hinterher, obwohl die Paralymics teilweise deutlich mehr Leistungen von den Sportlern abverlangen? Man faselt von Sportlichkeit, Integration, Miteinander und Antidiskriminierung - nur ist im heutigen medial verbreitetem Sport davon nichts zu sehen.

Interessant fand ich bei der ARD-Übertragung des Superbowls, wie die medizinischen Folgen dieses "Sports" aussehen: Die Krüppel, welche mal Sportprofis waren, der Konsum von reichlich Schmerzmitteln und und und.
Gibt es eigentlich einen Superbowl der Frauen? :? Oder sollte man einem gewissen Sportbeauftragten von Pro7 (ja dem, der Frauenboxen auch fürs TV populär gemacht hat, nachdem der von einer Frau vermöbelt wurde) diese Flausen mal in die Birne pieksen? :D

Achja, und Curling finde ich tatsächlich durchaus interessant, aber es reicht auch nicht aus, dass ich dafür bis in die Puppen wach bleibe oder mir das drei Stunden angucke.
Das einzige, was mich bei den diesjährigen Olympischen Winterwerbeverkaufsveranstaltungen interessieren wird, dürfte das Abschneiden der Jamaikanischen Bobmannschaft sein - aber auch nur, welchen Platz die schaffen, angucken werd ich mir das wohl eher nicht.

Und auch wenn es heute nicht zu glauben ist :lol:, ich hab selber mal Fußball gespielt. Ist lange her, war zu Schulzeiten und eigentlich nur deshalb, weil es plötzlich Pflicht wurde, dass sich jeder Schüler in einer Arbeitsgemeinschaft oder einem Verein zu tummeln hat. Mangels Auswahlmöglichkeiten bin ich eben beim Fußball gelandet - und ich war gar nicht mal so schlecht als Verteidiger.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]